#WCCGN WarmUp Party – Die kölsche Art

Kein WordCamp ohne Party. Und da wir hier in Köln ja bekanntlich äußerst „selten“ feiern, üben wir schon einmal am Freitag:

Wer nie e kölsch Glas Wiess
un dann e Schnettche Kieß
verzehrt hät met Aptit,
der kennt dat Levve nit.

Och wem die Name fremb, wie „Früh“ un „Schebens Tünn“
der muss wohl nit en Kölle he am Rhing jebore sin.

[Willy Ostermann, Dä muß nit he jebore sin]

In diesem Sinne wollen wir mit allen, die bereits am Freitag Abend zum WordCamp anreisen, einen Ausflug in die Kölner Brauhaus-Kultur machen.

Wir treffen uns am Freitag Abend um 20:30 Uhr im Bierhaus en d’r Salzgass, um uns bei kölschen Köstlichkeiten  und insbesondere dem einen oder anderen Kölsch kennen zu lernen, nette Gespräche zu führen und uns auf das WordCamp einzustimmen.

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche und einen geselligen Abend mit Euch in einem urigen kölschen Brauhaus:

#WCCGN WarmUp Party

Freitag, 19. Oktober 2018, ab 20:30 Uhr
Bierhaus en d’r Salzgass
Salzgasse 5-7, 50667 Köln

 

Seine Zeche zahlt am Freitag Abend jeder selbst.

Wir freuen uns auf einen netten Abend mit Euch!

So  kommt ihr zum Bierhaus en d’r Salzgass:

Fahrt mit den Straßenbahn-Linien 1, 5, 7 oder 9 zur Haltestelle Heumarkt. Ggfs. fahrt zunächst mit der Straßenbahn zum Neumarkt und steigt dort in eine dieser Linien um. Alternativ fahren auch diverse Buslinien sowie die Nachtbuslinie  N26 den Heumarkt an.

Von der Haltestelle Heumarkt müsst ihr nur einmal quer über den Heumarkt laufen. Am anderen Ende verläuft sich der Heumarkt dann in die Salzgasse.

Wenn ihr mit dem Auto kommt, nutzt das Parkhaus Heumarkt (für’s Navi: Markmannsgasse 1-3, 50667 Köln; 2,50 €/Std.) oder die Tiefgarage CONTIPARK Groß St. Martin (für’s Navi: Große Neugasse 4, 50667 Köln; 1,80 €/Std.) . Die Tiefgarage Groß St. Martin ist etwas preisgünstiger und auch etwas näher am Bierhaus, allerdings ist der Weg (über Große Neugasse, rechts abbiegen auf die Straße Am Bollwerk, dann über Mauthgasse und Buttermarkt laufen bis rechts die Salzgasse kommt) für Ortsunkundige nicht ganz so einfach zu finden.